Vereinsgeschichte II

1993 werden die Fußball-Damen Kreismeister mit 36:0 Punkten und 80:2 Toren und steigen in die Bezirksliga auf.

Auch dort steht man am Ende der Saison 1998/99 ganz oben in der Tabelle. 2003 und 2005 holt die Damen-Elf die Rheinlandmeisterschaft.

1995 nimmt die Abteilung Mädchenfußball den Spielbetrieb auf.

Im gleichen Jahr schließen sich die Tischtennis-Abteilungen des TuS Germania und des SV Adler 09 zur Spielgemeinschaft TTSG zusammen.

1996 gründet sich die Laufabteilung. Die Aerobic-Gruppe folgt 1998.

2005 gewinnen Lore und Günter Schneider von der TuS-Laufabteilung Mannschafts-Gold im 10 000-Meter-Straßenlauf bei den Europameisterschaften in Portugal. In der Einzelwertung erlaufen sie sich zudem Silber und Gold.

Als jüngste Mitglieder der TuS-Familie werden die Abteilungen Nordic Walking und "Kids 4 Fun" (Jugendaerobic) ins Leben gerufen.

Heute zählt der Verein 548 Mitglieder, darunter rund 450 Aktive, zahlreiche Kinder und Jugendliche.

Wie eh und je steht dabei nicht alleine die sportliche Betätigung im Vordergrund. So kommt neben den Wettbewerben die Geselligkeit nicht zu kurz, wie die Festschrift verkündet: Karneval, Waldfest und Weihnachtsfeier sind im Kalenderjahr fest verankert.